Die Solarwerft: Maritime Dienstleistungen am Meldorfer Hafen

Seit über 10 Jahren gibt es sie schon - unsere Solarwerft am Meldorfer Hafen. Damit hat unser junges Unternehmen schon viel Erfahrung gesammelt. Unser Ziel bleibt aber: Die Infrastruktur am Hafen auszubauen und das Angebot maritimer Dienstleistungen auf ein neues Niveau zu heben. Zusätzlich erzeugen die Dachflächen unserer Lagerhallen Solar-Strom durch Photovoltaik. Für eine nachhaltige und unabhängige Stromversorgung.

Illustration Anker

Wir bieten sowohl Stellplätze für Boote und Yachten als auch für Wohnmobile und Wohnwagen.

Zeitlich flexibel könnt ihr einen Platz für nur einen Monat buchen. Oder auch für die ganze Saison oder den Winter. Das Gelände der Solarwerft ist sowohl von See als auch über Land gut zu erreichen.

 

Das flutgeschützte Gebiet am Meldorfer Hafen gewährt eine sichere Anlaufstelle. In das Sperrwerk und das Ausbaggern des Hafenbeckens wurde in den vergangenen Jahren massiv investiert. Damit ist ein tidenunabhängiges Einfahren in den Hafen gesichert.

 

Euer Boot soll erst noch eine Nacht im Hafen liegen? Kein Problem! Über den Meldorfer Seglerverein e.V. (MSV) und den Seesportverein Meldorf e.V. (SSV) können auch Wasserliegeplätze gebucht werden.

 

Infos zum Meldorfer Hafen

 

Die selbstständige Bootsbauerin Katrin Freese bietet Bootsreparaturen und Bootsbau-Dienstleistungen an. Sie unterstützt euch professionell beim Transport der Boote in die Halle. Indem sie das Kranen der Boote bis 10 Tonnen über die Kranführer der ansässigen Vereine MSV und SSV koordiniert. Für Boote über 10 Tonnen muss ein Mobilkran angefordert werden. Auch dabei unterstützt euch Katrin Freese gerne.

 

Buchung

Ihr könnt den Stellplatz für euer Fahrzeug oder Boot im persönlichen Kontakt über unsere Mitarbeiterin Sandra Wieben oder über unser Online-Formular buchen. 


Illustration Wasserblasen

Bildliche Eindrücke

Einblicke in unsere beiden Hallen und das Gelände


Illustration Wasserblasen
Logo Solarwerft

Solarwerft am Meldorfer Hafen GmbH & Co. KG

Am Yachthafen

25704 Meldorf

 

Kontakt

Sandra Wieben

Tel. +49 172 1625007

info@solarwerft.de